Herbstkind sew along 2017 #3

Ich habe mich entschieden:
Bei uns wird es zweimal die Hose Waldemar aus Softshell geben.
Einmal in Größe 86/92 für das Brülläffchen. (Laut der letzten Messung müsste es jetzt 85 cm lang sein.) Und für das Krümelmonster in einer ggf. leicht gekürzten Größe 110/116. (Aktuell ist das Krümelmonster bei ca. 106 cm.)

Das eBook ist gekauft und ausgedruckt.
Mittlerweile habe ich auch geklebt und geschnitten und die Hose in Größe 86/92 abgepaust…

Die Hose scheint recht weit geschnitten zu sein. Es dürfte also rein Weiten-technisch keine Komplikationen geben.
Und auch der Farbwechsel-Softshell müsste hoffentlich reichen.
Für die Besätze an Knie und Po wollte ich eigentlich von dem petrolfarbenen Softshell nehmen, den ich letztes Jahr schon genutzt habe. Allerdings: das wird nix. Zu viele dicke Schichten, außerdem als Besatz vielleicht auch nicht wirklch geeignet…
Ich fürchte, ich muss nochmal Stoff kaufen. Cordura in 500den, um genau zu sein.

Wo ich noch unentschieden war (habe ich im Blog gar nicht erwähnt…): reflektierendes Paspelband oder doch lieber einen 2 cm breiten Reflektorstreifen in Kontrastfarbe für die Außennähte…
Hier habe ich mich aktuell für das reflektierende Paspelband entschieden. (Ob ich damit dann wirklich zufrieden bin, wird sich zeigen. Wenn nicht, kann ich das nächste Mal ja die andere Variante ausprobieren.)

Dafür wird es aus Signalflicken noch ein bisschen „Verzierung“ und vor allem auch etwas Farbe geben.
Jetzt brauche ich nur noch eine gute Idee, was ich denn aus den Signalflicken zaubern kann.
Das Brülläffchen bekommt höchstwahrscheinlich einen Bagger, der an die Applikation (Freebie) von Christin aka elbpudel angelehnt ist. Beim Krümelmonster muss ich die grauen Zellen nochmal anschmeißen.

Hier nochmal alles, was ich bisher an Material habe, im Bild:

Verlinkt bei: klararabella

Kommentar verfassen

